BIS: Templatebasierte Anzeige (alt)

 Lebensbescheinigungen

Eine Lebensbescheinigung ist ein amtliches Dokument, welches vom örtlichen Einwohnermeldeamt auf Antrag erteilt wird. Bei Deutschen im Ausland wird die Lebensbescheinigung vom jeweiligen deutschen Generalkonsulat ausgestellt.

Eine Lebensbescheinigung kann für Rentenzwecke, insbesondere bei einem Träger im Ausland erforderlich sein. Die Erteilung für Rentenzwecke ist in der Regel gebührenfrei.

Zuständigkeit:
Familienkasse der Agentur für Arbeit Mönchengladbach

Kontakt

Bürgerbüro
Rathaus Sebastianusstraße
Sebastianusstraße 1
41352 Korschenbroich
E-Mail: buergerbuero@korschenbroich.de

Lebensbescheinigungen

Eine Lebensbescheinigung ist ein amtliches Dokument, welches vom örtlichen Einwohnermeldeamt auf Antrag erteilt wird. Bei Deutschen im Ausland wird die Lebensbescheinigung vom jeweiligen deutschen Generalkonsulat ausgestellt.

Eine Lebensbescheinigung kann für Rentenzwecke, insbesondere bei einem Träger im Ausland erforderlich sein. Die Erteilung für Rentenzwecke ist in der Regel gebührenfrei.

Zuständigkeit:
Familienkasse der Agentur für Arbeit Mönchengladbach

Generalkonsulat, Rente, Rentenzweck
Bürgerbüro
Sebastianusstraße 1 41352 Korschenbroich
Telefon 02161 613-160
Fax 02161 613-140

Sabine

Gielians

E

02161 613-160
sabine.gielians@korschenbroich.de

Jeanette

Berns

E

02161 613-202
jeanette.berns@korschenbroich.de

Sabine

Möbius

EG

02161 613-116
sabine.moebius@korschenbroich.de

Ralph

Brüggemann

E

02161 613-192
ralph.brueggemann@korschenbroich.de

Marita

Graes

E

02161 613-197
marita.graes@korschenbroich.de

Nicola

Schäfer

E

02161 613-115
nicola.schaefer@korschenbroich.de