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 Lebensbescheinigungen

Eine Lebensbescheinigung ist ein amtliches Dokument, welches vom örtlichen Einwohnermeldeamt auf Antrag erteilt wird. Bei Deutschen im Ausland wird die Lebensbescheinigung vom jeweiligen deutschen Generalkonsulat ausgestellt.

Eine Lebensbescheinigung kann für Rentenzwecke, insbesondere bei einem Träger im Ausland erforderlich sein. Die Erteilung für Rentenzwecke ist in der Regel gebührenfrei.

Zuständigkeit:
Familienkasse der Agentur für Arbeit Mönchengladbach

Kontakt

Bürgerbüro
Rathaus Sebastianusstraße
Sebastianusstraße 1
41352 Korschenbroich
E-Mail: buergerbuero@korschenbroich.de

Ansprechpartner

Jeanette Berns:
Tel: 02161 613-202
E-Mail: jeanette.berns@korschenbroich.de
Ralph Brüggemann:
Tel: 02161 613-160
E-Mail: ralph.brueggemann@korschenbroich.de
Maria-Luise Eickels:
Tel: 02161 613-160
E-Mail: maria-luise.eickels@korschenbroich.de
Marita Graes:
Tel: 02161 613-160
E-Mail: marita.graes@korschenbroich.de
Nicola Schäfer:
Tel: 02161 613-160
E-Mail: nicola.schaefer@korschenbroich.de